Freitag, 10. September 2010

Demi Lovato macht sich stark gegen Mobbing

Nicht nur in den USA ist Mobbing mittlerweile ein großes Thema auch hier in Deutschland trauen sich Tausende von Teens und Kinder nicht in die Schule, weil dort andere warten, die darauf aus sind sie zu schikanieren, herunterzumachen oder ihre kleinen Späße mit ihnen zu treiben. Wer das alles als 'ganz normal' empfindet hat noch nicht gesehen wie sehr manche Menschen darunter leiden.

Das Thema Mobbing ist für den Disney Star Demi Lovato eine Herzensangelegenheit, denn die charmante Sänger und Schauspielerin wurde in der Schule selbst zum Mobbing Opfer. Der Druck auf sie wurde so stark, dass sie von zu Hause aus unterrichtet wurde, denn in der Schule gingen Hass-Briefe gegen sie von Hand zu Hand. Obwohl sie nicht körperlich angegriffen wurde, musste sie unter den verbalen Attacken der Mitschüler leiden.

Heute setzt sie sich stark gegen dieses schickanieren von Kinder und Jugendlichen ein und ruft dazu auf Mobbing Opfern zu helfen, denn niemand sollte mit diesem Problem allein sein.

Sie selbst hat all ihre Energie gebündelt um erfolgreich zu werden. Sie hat ihre Liebe zur Musik verfolgt und nicht nachgegeben, doch noch heute hat sie seelisch mit dem zu kämpfen was man ihr damals gesagt hatte.

Auch Miley Cyrus schreibt in ihrem Buch 'Miley to Go' sehr ausführlich über ihre eigenen Mobbing-Probleme. Sie bekam sogar böse Drohbriefe, auf diese in ihrem Buch nicht näher eingeht, um nicht andere Jugendliche auf Ideen zu bringen. Damals schritten ihre Eltern noch rechtzeitig ein.


Demi Lovoato mit CNN über das Thema Mobbing gesprochen.

1 Kommentar: